Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Christophorus in Wörth gehören.

Berg


Büchelberg


Hagenbach


Maximiliansau


Neuburg


Scheibenhardt


Wörth

Jetzt für unseren Verein abstimmen!

25.000,00 Euro für Vereine im Landkreis Germersheim

Wir machen mit. Jetzt für unseren Verein abstimmen!

 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Indienhilfe,

wir laden ganzherzlich ein, uns bei der Initiative „Gemeinsam hilft!“ der Sparkasse Germersheim-Kandel zu unterstützen.

Unter https://voting.pitmodule.de/m/147f7a153eaaf56/detail/7715  kann vom 8. Juni bis 20. Juli 2020 für unseren Verein abgestimmt werde. Jede Stimme wird gebraucht um eine der Spenden zu gewinnen!

Die Online-Abstimmung ist ganz einfach: Unseren Verein und sein Projekt finden sie unter dem obigen Link. Zur Teilnahme muss nur Name, Vorname und die E-Mail-Adresse angegeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigt werden. Sie wird nicht zu Werbezwecken verwendet.

 

Stiftung Indienhilfe gegründet

In der Satzung der neuen Stiftung heißt es: "Zweck der Stiftung ist die Förderung sowohl der schulischen und außerschulischen Erziehung, als auch der beruflichen Förderung indischer Kinder sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen in Indien. Die Prinzipien der Partizipation, Hilfe durch Selbsthilfe und der Kinderrechteansatz sind die Grundlage für die Arbeit der Stiftung Indienhilfe. ..."

 

Das Gründungskapital betrug 100.000 € und es sind bereits zwei Zustiftungen dazu gekommen.  Am 10.07.20 wird die 1. Vorstandsitzung stattfinden und im Herbst die 1. Beiratsitzung in Bad Bergzabern mit allen Beteiligten, welche bei der Auftaktveranstaltung dabei waren. Der Vorstand und der Beirat besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern sowohl aus Osnabrück wie auch aus unserem Raum.

 

Mittlerweile wurde auch eine Startwebseite www.stiftung-indienhilfe.de installiert. Aktuell wird an der Ausarbeitung der Unterlagen gearbeitet, damit weitere Zustifter gewonnen werden können. Ziel wäre ein Stiftungskapital von 1 Million €; wer sich hier engagieren möchte, klicke sich auf der Webseite ein.

Jede Stimme zählt! Herzlichen Dank an alle, die mitmachen!

 

Anzeige

Anzeige