Freitag, 15. Juli 2022

Verabschiedung Pfarrer Pommerening

In einem schön gestalteten Gottesdienst in der Hagenbacher Kirche hat sich Pfr. Alexander Pommerening von unserer Pfarrei verabschiedet. Nach seinem Urlaub wird er ab 1.9. 2022 in der Pfarrei Hl. Augustinus, Landau als Kooperator mitarbeiten. Für den Pfarreirat dankten Sylvia Grabowski, für den Gemeindeausschuss Hagenbach Myriam Barner-Tropf, für den Kirchenchor Hagenbach Herbert Münzing und für das Seelsorgeteam Pater Rhabanus für acht Jahre Mitarbeit bei und für uns. Besonders hervorgehoben wurde seine Liebe zur Feier der Sakramente, sowie sein Bemühen während der Pandemiezeit per whatsapp Gottesdienste und Segensfeiern zu ermöglichen, wie auch seine stete Bereitschaft, die Krankensalbung zu spenden. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.

Ein besonderer Dank an den Kirchenchor von Hagenbach für die wunderbare musikalische Gestaltung, sowie dem Singkreis St. Michael, dem Chor der ehemaligen KFD. Danke an den Gemeindeausschuss für den vorbereiteten Sektempfang im Anschluss.