Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Christophorus in Wörth gehören.

Berg


Büchelberg


Hagenbach


Maximiliansau


Neuburg


Scheibenhardt


Wörth

Mittwoch, 23. Oktober 2019

3. Nacht der Mystik in Wörth St. Theodard

Kann ich als Mensch Gott erfahren - Gott auf die Spur kommen?   Und wenn ja, wie?

Ein wichtiger Ansatz Gott zu erfahren ist bereits uralt, viele Religionen kennen das Phänomen und weisen darauf hin: Ein wichtiger Erfahrungsort Gottes ist das eigene Herz, das eigene Innenleben - "das Reich Gottes ist in Euch!", wie Jesus von Nazareth es einmal ausdrückt (Lukas 17.20).

In Zeiten der Stille und Besinnung, im gemeinsamen Singen und Beten, im Hören und Besprechen von Texten, in gemeinsamen kreativem Tun will die sog. "Nacht der Mystik" einen Rahmen anbieten, in dem jede/jeder dieser Erfahrung neu auf die Spur kommen kann - Gott im eigenen Herzen entdecken; wir laden herzlich dazu ein:

Freitag, 29.11., 19.00 - 22.00 Uhr in Kirche und Pfarrheim St. Theodard in Wörth, Mozartstr. 19

Anzeige

Anzeige