Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Christophorus in Wörth gehören.

Berg


Büchelberg


Hagenbach


Maximiliansau


Neuburg


Scheibenhardt


Wörth

Mittwoch, 12. August 2020

Nachruf

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Father Allam verstorben ist.

Er hatte sich bei seinem Einsatz für durchwandernte Tagelöhner, die durch Corona arbeitslos wurden und aus den Städten in ihre Dörfer zurückkehrten, um nicht zu verhungern, angesteckt. Father Allam versorgte sie mit Nahrung auf ihrem weiten Nachhauseweg.
Zunächst sah es so aus, dass er sich von seiner Infektion gut erholt hatte. Leider versagte dann doch plötzlich seine Lunge.
Wir müssen Abschied nehmen von einem lieben Menschen, der stets ein offenes Herz für andere hatte und sich für sie einsetzte. Zahlreiche Projekte konnten durch ihn in Indien auf den Weg gebracht und umgesetzt werden. Sein Organisationtalent und seine Besonnenheit waren da immer sehr hilfreich.
Mit seinem „Charme“ und seiner Liebenswürdigkeit gewann er schnell die Herzen der Menschen, auch hier in Wörth und Maximiliansau, wo er 2 Jahre Kaplan war. Durch seine jährliche Aushilfe in meiner Urlaubszeit war stets der Kontakt gewahrt. Ich konnte beruhigt in Urlaub gehen, weil ich wusste, dass die Pfarrei bei ihm in guten Händen war. Sein Lächeln wird vielen in Erinnerung bleiben.
Wir werden Father Allam sehr vermissen und werden seiner gedenken.

 

Anzeige

Anzeige