Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Christophorus in Wörth gehören.

Berg


Büchelberg


Hagenbach


Maximiliansau


Neuburg


Scheibenhardt


Wörth

Unser Chor besteht zurzeit aus ca. 60 aktiven Sänge­rinnen und Sängern. Zu unserem Repertoire zählen neben neuen geistlichen Liedern lateinische und deutsche Messen, Taizé-Gesänge, englische Lieder, Gospels, Lieder für kirchliche und auch weltliche Anlässe.

Wir singen an 6 bis 8 Hochfesten und diversen weiteren Anlässen pro Jahr.

Wichtig ist uns auch, unsere Chorgemeinschaft nach der Singstunde bei gemütlichem Zusammensein, bei Probenfreizeiten sowie Mehr- oder Eintagesausflügen zu pflegen. Wir führen einmal pro Jahr an einem Wochenende ein Theaterstück auf und organisieren verschiedene Feste, bei denen sich sowohl unsere Jugend wie auch alle andere Altersgruppen gerne engagieren.

Die Chorleitung hat:

Herr Adrian Sieferle leitet unseren Chor seit 2019. Er genoss seine Kirchenmusikalische C-Ausbildung in der Erzdiözese Freiburg beim Bezirkskantor Matthias Degott und schloss mit dem C-Examen ab.

Kirchenmusikalische Tätigkeiten folgten als Organist, Chorleiter, Bandleiter in verschiedenen Seelsorgeeinheiten.

Durch seine umfangreichen Erfahrungen in der Kinder und Jugendarbeit, werden wir eine starken Fokus auf die Nachwuchsarbeit legen.

Er versteht es auf ganz besondere Art, uns zu Höchstleistungen zu motivieren.

Anzeige

Anzeige